Shakespeare: “A Midsummer Night’s Dream”

• Schloss Haag 47608 Geldern (Karte)

Englisches Sommertheater auf Schloss Haag

American Drama Group Europe

Shakespeare: “A Midsummer Night’s Dream”

Di. 24. September 2024 – 18 Uhr (!)

Open Air

Im Innenhof von Schloss Haag, Geldern,

** Zufahrt nur über Kapellener Straße **

„The CASTLE TOUR has become a Schloss Haag tradition” heißt es auch 2024 wieder in der europaweit geführten Tour, die auch in diesem Jahr wieder in berühmte Schlösser Europas und eben auch – inzwischen zum 26. (!) Mal – nach GELDERN führt. Gespielt wird wie immer in englischer Sprache, mit einer guten Portion englischen Humors unterlegt und – wie jedes Jahr – mit „native speakers“.

Diese Komödie von 1596 gehört zu den meistgespielten Werken Shakespeares.

Four plots are comedically interwoven in the play. The framework story is the wedding preparation of Theseus and Hippolyta at the court of Athens. Linked to this are the experiences of the craftsmen, who are rehearsing a play for the prince's celebration in the neighboring forest of Athens. The conflict surrounding the marriage of two aristocratic couples is introduced right at the beginning. In the forest of Athens, the two couples and the craftsmen meet fairies and elves and are drawn into the repercussions of a marital quarrel between the elven couple Oberon and Titania.

OpenAir im malerischen Innenhof von Schloss Haag; warme, wetterfeste Kleidung, feste Schuhe, Decke, Sitzkissen etc. sind angeraten; bei extrem schlechten Witterungsbedingungen wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula im Lise-Meitner-Gymnasium, Geldern, Friedrich-Nettesheim-Weg 6-8, verlegt.

Preise: 19 € + VVK, ermäßigt: 14 € + VVK

Abendkasse: 24 €, ermäßigt: 18 € (Mitgliederbonus 2 für 1)

Schülergruppenkarten ab 10 Schüler, Sonderpreis 11 € ohne VVK

Schülergruppen-Anmeldung und Vorverkauf: Inge-Giesen@t-online.de

Kartenbestellung Online

Jürgen B. Hausmann: “25 Jahre – Dat is e Ding!”

Filmzeit: DIE HERRLICHKEIT DES LEBENS