Theater:

Im Innenhof von Schloss Haag, Zufahrt: Kapellener Straße, Geldern

American-Drama-Group-Europe
Englisches Sommertheater auf Schloss Haag

Auch in diesem Jahr führt die Open-Air-Tour der englischsprachigen Theatergruppe wieder in rund 30 Länder auf mehreren Kontinenten und macht zum 15. Mal Station auf Schloss Haag in Geldern.

Shakespeare verknüpft in seiner Komödie „ The Taming of the Shrew“ sehr wirkungsvoll im Stile der  commedia’dell arte drei Handlungsstränge um den betrunkenen Kesselflicker Sly und eine Hofgesellschaft. Petruchio hat um eines Erbteils willen die widerspenstige Kate geheiratet. In einem Spiel aus Schein und Sein soll die Ehefrau gefügig gemacht werden; hinter der Maske ihres vermeintlichen Dompteurs verbirgt sich aber inzwischen echte Zuneigung. Am Ende kehrt sich das Spiel um, und die angeblich so sanfte Schwester entpuppt sich als launenhaft, während Kate den Gatten durch kluge Unterwürfigkeit wirkungsvoller zu beherrschen scheint als durch Widerspenstigkeit.

(Gespielt wird in englischer Sprache im malerischen Innenhof von Schloss Haag; warme, wetterfeste Kleidung, Sitzkissen etc. sind angeraten. Bei extrem schlechten Witterungsbedingungen wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula im Lise-Meitner-Gymnasium, Friedrich-Nettesheim-Weg 6, Geldern, verlegt.)

Preise: 18 € + VVK, erm. 13 € + VVK (Sonderpreis für Schülergruppen ab 10 Schüler: 10 €); Abendkasse: Erw. 21 €, erm. 15 €.