Kabarett & Musik:

NESSI TAUSENDSCHÖN:
So., 6. November 2011 - 18:00 Uhr

Nessi Tausendschön, herzerfrischende Zynikerin und Welt-Chanteuse, hat schon vor Jahren eine große demokratische Leerstelle gefüllt, indem sie sich selbst zur „Königin von Deutschland“ gewählt hat (so hieß das vorletzte Programm). Und zu Recht bekam sie dafür u. a. den „Salzburger Stier“ und den Deutschen Kleinkunstpreis. Sie hat als Kabarettistin eine Stimme wie eine Reitpeitsche, als Sängerin aber eine Stimme wie ein Engel. Eine wunderbare Kombination! Ihre Kabaretttexte und Lieder sind mal böse, mal melancholisch, ihre Figuren anrührend und hochkomisch. Sicherlich wird ihr alkoholabhängiger Schutzengel wieder auftauchen und die drängenden Fragen der Zeit protokollieren. Vielleicht taucht auch Roland Koch als Running Gag noch einmal auf oder vielleicht doch lieber Westerwelle. Das alles präsentiert sie unter dem völlig unverständlichen Titel „Perlen und Säue“.

Preise: 17,50 Euro, ermäßigt 15 Euro