Theater:

Mi, 12. September 2012 - 19:00 Uhr

Im Hof von Schloß Haag, Geldern, Zufahrt über Kapellener Straße

Außenveranstaltung

Auch in diesem Jahr führt die Open-Air-Tour der englischsprachigen Theatergruppe wieder in rund 30 Länder auf mehreren Kontinenten und macht zum 14. Mal Station auf Schloss Haag in Geldern.

Shakespeare gestaltet in seiner Tragödie „Macbeth“ den Machtkampf zweier Rivalen um die schottische Königskrone. Dargestellt wird der innere Zwiespalt des tragischen Helden, der noch in tiefer Schuldverstrickung Mitgefühl zu erwecken vermag. Nachgezeichnet wird der Weg Macbeths vom loyalen Feldherrn zum Königsmörder, der durch die Prophezeiungen dreier Hexen sowie den Plänen der ehrgeizigen Lady Macbeth geleitet wird. Letztendlich ist aber seine Zukunftshoffnung nichts als leerer Wahn.

Gespielt wird in englischer Sprache im malerischen Innenhof von Schloss Haag; warme, wetterfeste Kleidung, Sitzkissen etc. sind angeraten. Bei extrem schlechten Witterungsbedingungen wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula im Lise-Meitner-Gymnasium, Friedrich-Nettesheim-Weg 6, Geldern, verlegt.

Preise: 18 Euro, ermäßigt: 13 Euro, 10 Euro (Schülergruppen)