Theater:

Mi., 14. September 2011 - 19 Uhr

Im Hof von Schloss Haag, Geldern, Zufahrt nur über die Kapellener Straße

Shakespeare: Much ado about nothing

Die diesjährige Openair-Castle-Tour der englischsprachigen Theatergruppe führt wieder in rund 30 Länder auf mehreren Kontinenten und macht zum 13. Mal Station auf Schloss Haag in Geldern.

„Much ado about nothing“ ist eine Komödie über die Liebe und die Bosheit, in der nicht weniger als acht Intrigen ineinander verschränkt sind. Besonders nachhaltigen Eindruck hinterlässt die Spielfreude des Ensembles in seiner diesjährigen Openair-Castle-Tour durch die Schlösser Europas, allen voran Nathalie Campbell als schlagfertige Beatrice und Richard Ede als wendiger und lebensfroher Benedick, dabei zelebrieren sie feinstes Englisch. Regisseur Paul Stebbings: „In diesem Stück ist nahezu alles, was Theater ausmacht, vorhanden – barocke Großartigkeit wie Sozialdokumentation wie Komödie.“ In England wie in Deutschland gehört dieses Stück zu den beim Publikum beliebtesten Shakespeare Dramen.

Gespielt wird im malerischen Innenhof von Schloss Haag; warme, wetterfeste Kleidung ist angeraten, bei extrem schlechten Witterungsbedingungen wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula im Lise-Meitner-Gymnasium verlegt.

Preise: 18 Euro, ermäßigt 13 Euro, Schülergruppen ab 10 Schüler 10 Euro