Lesung:

IN KOOPERATION MIT BÜCHER KEUCK

HANNS-JOSEF ORTHEIL

DER TYP IST DA - EINE REISE INS VENEZIANISCHE KÖLN

Er war viele Jahre ein publikumsscheuer Autor, doch jetzt geht er auf Lesereise. In seinem neuen Roman erzählt Ortheil von drei jungen Frauen und einem Fremden, der die Gabe und die Fähigkeiten besitzt, ihre Leben komplett zu verändern.

Unerwartet ist der Typ plötzlich da. Er heißt Matteo, ist Venezianer und von Beruf Restaurator. In Venedig hat er die Kölner Studentin Mia flüchtig kennengelernt und ist ihrer Einladung in die Stadt am Rhein gefolgt. Mia lebt gemeinsam mit zwei Freundinnen in einer WG im Kölner Norden. Ahnungslos nehmen sie den Fremden bei sich auf und spüren schnell, wie stark seine Gegenwart auf sie wirkt. Als er zurück in die Heimat will, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Und alle fragen sich: Wer ist Matteo? Ein brillanter Zeichner? Oder vielleicht sogar ein Engel? Und wer sind sie selbst?

Vorverkauf: 12 Euro + VVK, ermäßigt: 9 Euro + VVK

Abendkasse: 15 Euro, ermäßigt: 11,50 Euro