Poetry Slam:

Fr., 11. November 2016, 20:00 Uhr

POETRY SLAM

6. GELDERNER STADTMEISTERSCHAFT

In Kooperation mit der Familienbildungsstätte Geldern-Kevelaer!

flüster es …schrei es… slam es…perform es …gib alles!“

Poetry Slam ist Live-Literatur und lebt von den unterschiedlichen Vorträgen der Poeten, die ihr Publikum zu unterhalten suchen. Neue, selbst geschriebene Literatur wird vom Autor/der Autorin selbst auf die Bühne gebracht. Aber - Poetry Slam ist mehr: Es ist der Spaß am geschriebenen Wort, am Lampenfieber, wenn der eigene Text erstmalig der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Es gibt nur wenige Regeln: keine Fremdtexte, keine Hilfsmittel, ein klares Zeitlimit (5-7 min); das Publikum ist die Jury und bestimmt, wer das „Goldene Mikrofon" (gestiftet von der Goldschmiede Link) am Abend erhält.

Marian Heuser wird erneut Leiter der vorbereitenden Workshops in den Schulen sein und die Moderation des Slam-Abends übernehmen. Als Gast des Abends hat Florian Wintels zugesagt (Niedersachsen/Bremen-Meister 2013 im Poetry Slam).

Der Ehrenpreis:

Das "Slammer-Mikrofon" in Bronze, Silber und Gold.

Goldschmiede Link auf Facebook.

Homepage der Goldschmiede Link.

Vorverkauf: 10 € + VVK., erm. 7 € + VVK.

Abendkasse: 12 €, erm. 8,50 €

Workshop 20 € + VVK., erm. 12 € + VVK. (freier Eintritt am Slam-Abend)