Theater:

Im Hof von Schloss Haag, Geldern, Zufahrt nur über die Kapellener Straße

Englisches Sommertheater

AMERICAN DRAMA GROUP EUROPE: THE TEMPEST

In mehr als 30 Länder weltweit führt die open-air-Tour der englischsprachigen Theatergruppe und sie macht - zum 18. Mal (!) – Station in Geldern. Das Stück handelt vom Schicksal Prosperos und seiner Tochter Miranda. Dieser wurde als Herzog von Mailand von seinem Bruder vertrieben, ist auf eine Insel geflüchtet, überwindet mittels Magie seine dort gestrandeten Feinde und kehrt, nachdem seine Ehre wiederhergestellt worden ist, in seine Heimat zurück. „All life is here: love, revenge, power, lust, betrayal and forgiveness. (…) Skakespeare’s poetry is never finer than in this play but there is also the voice of drunken sailors and howling devils.“

Im wunderschönen Ambiente des ehemaligen Wasserschlosses, umgeben von Efeu, alten Steinen und Fledermäusen lassen die englischen Schauspieler Sprache und Zeit Shakespeares lebendig werden.

Gespielt wird in englischer Sprache; warme, wetterfeste Kleidung, Sitzkissen, etc. sind angeraten. Bei extrem schlechten Wetterbedingungen wird die Veranstaltung kurzfristig in die Aula im Lise-Meitner-Gymnasium, Friedrich-Nettesheim-Weg 6, Geldern, verlegt.

Vorverkauf: 18 € + VVK., erm. 13 € + VVK.

Abendkasse: 21 €, erm. 15,50 €

Schülergruppen ab 10 Schüler: 10 € (ohne VVK und ohne Bonus)