Kabarett:

MARTIN ZINGSHEIM: KOPFKINO
So., 28. Februar 2016, 18:00 Uhr

Martin Zingsheim - Kopfkino

Wäre Assoziations-Hopping olympisch, der Musikkabarettist Martin Zingsheim könnte sich Hoffnung auf Medaillen machen. Im Sturm hat er die Kleinkunstszene erobert, bekam 2015 den Förderpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis. Jetzt ist das 30 Jahre junge Ausnahmetalent aus Köln mit seinem neuen Soloprogramm auf Welttournee durch den deutschsprachigen Raum und präsentiert eine rasante Ein-Mann-Show jenseits aller Schubladen. Ein sprachlich wie musikalisch virtuoses Abenteuer über Gott und die Welt, Liebe und Hass, Erziehung und Pauschalreisen. Grandios verkopft ringt er mit Protagonisten der Kulturgeschichte, kämpft gegen die musikalischen Folgen einer Kindheit in den 90ern und erklärt Veganismus zu einer rein lexikalischen Herausforderung. Am Rande des Scharfsinns redet, spielt und singt sich der Senkrechtstarter durch seine eigenen Geistesblitze. Ist komisch, klingt aber so.

Vorverkauf: 18 € + VVK., erm. 15 € + VVK.

Abendkasse: 22 €, erm. 17,50 €